Rigi Kulm 1800m

Publiziert von tenzing24 , 3. Mai 2009 um 09:37.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 1 Mai 2009
Strecke:Goldau - Chruthütte - Rigi Klösterli - Staffel - Rigi Kulm (3h)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Basel/Luzern aus mit der SBB direkt zum Bhf Arth-Goldau. Von Dort aus direkt mit Wegweisern beschildert.

Goldau - Chruthütte - Rigi Klösterli - Staffel - Rigi Kulm (3h)

Am 1. Mai 2009 stand der Rigi Kulm auf unserem Programm. Von Basel aus mit dem Zug nach Arth-Goldau und von dort aus um ca. 09.00 Uhr startend auf den Rigi Kulm.

Das Wetter war anfangs sehr schön. Erst ab ca. 1400m setzte der Nebel ein. Ab ca. 1500m hatte es sogar noch ein wenig Schnee. Nachdem wir die 1300 Höhenmeter hinter uns gebracht hatten, sind wir um 12.30 Uhr auf dem Gipfel des Rigi Kulms angekommen und haben uns ein Zmittag Essen verdient.

Da im Fokus dieser Tour ein einfaches Höhentraining mit "Vollpackung" stand, haben wir uns nach eingenommener Verpflegung mit der Bahn wieder nach Arth-Goldau fahren lassen.

Alles in allem eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung mit rund 1300m Aufstieg.