Karren 971m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Mai 2018 um 15:19.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum: 4 Mai 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dornbirn liegt an der österreichischen A14 mit eigenem Zubringer (Dornbirn Süd). Vor da durch die Stadt Richtung Osten.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der Karren ist  d e r   Aussichtsberg über Dornbirn, entsprechend gut besucht, zumal er mittels einer Seilbahn erreichbar ist. Wir starteten beim gebührenpflichtigen Parkplatz an der Teilstation und wanderten den breiten, aber steilen Wanderweg hinauf nach Oberbürgle. Nach einer etwas flacheren Passage steigt der Weg wieder steil an und bleibt so bis zum Abzweig Richtung Staufen. Ab hier geht es gemütlich die letzten paar Minuten hinauf auf den Gipfel mit Seilbahnstation und Restaurant. Von der Gipfelterrasse schweift der Blick über das Rheintal bis zum Bodensee.

Anschliessend mussten wir uns bald wieder auf den Weg machen, da die Pflicht rief; ja, auch Pensionäre haben manchesmal noch Pflichten. Auf dem Aufstiegsweg gingen wir auch wieder hinunter ins Tal zu unserem Auto. Lasst Euch von der geringen Bergeshöhe nicht täuschen: der beschriebene Weg ist wirklich steil!

Tourengänger: stkatenoqu

Karren - Abstieg Leiterweg · dani_