Pompei

Publiziert von Tef , 10. Mai 2018 um 19:54.

Region: Welt » Italien » Kampanien
Tour Datum: 3 April 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Circumvesuviana, Haltestelle Pompei, Villa dei Misteri
Kartennummer:sehr guter Plan bei den Kassen

Zu einem längeren Napoli Aufenthalt gehört natürlich auch ein Besuch von Pompei, einer einzigartigen Ruinenstadt.
Man sollte schon einen ganzen Tag einplanen, denn das Gelände ist sehr weitläufig. Es gibt einen sehr guten Plan beim Eingang und einen kleines Buch mit Beschreibungen. so ausgerüstet kann man auf Entdeckungstour gehen.
Natürlich ist es nicht einsam hier (außer im Winter, da waren wir mal fast ganz alleine), aber man kann den Massen schon aus dem Weg gehen.
Ich will hier nicht auf einzelene Sehenswürdigkeiten eingehen, dafür gibt es die Fotos und wie gesagt auch das Infomaterial. Beim Forum gibt es eine Art Restaurant, über die Qualiät kann ich nichts sagen, denn wir haben unser Essen selbst mitgebracht. Aber für ein Bierchen und einen guten Espresso taugt es allemal. In Summe hatten wir einen phantastischen Tag!