Bike+Hike+Camp: Höchhand


Publiziert von Delta Pro , 30. April 2018 um 08:52.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:28 April 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH 
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 910 m

Abendlicher Bike and Hike Ausflug auf die Höchhand

Aus verschiedenen Gründen schränkte sich meine Tourenzeit an diesem Wochenende auf zwischen 19.30 Samstag abends bis 7 Uhr Sonntag morgens ein. Da muss man schon etwas kreativ werden. Eigentlich ideal um endlich wieder einmal die Biwak-Ausrüstung aus dem Schrank zu holen bei einer Bike-Runde zu testen.

Um halb acht bei leider schon etwas bedecktem Himmel mit dem Bike von Rüti nach Wald und auf dem oben sehr steilen Strässchen zur Wolfsgrueb. Auf dem Fahrweg zur Schwämi und so weit wie fahrbar gegen die Höchhand. Auf ca. 1130 m.ü.M. baue ich in der Dämmerung mein Mini-Zelt auf und wandere bald in der Dunkelheit hinauf zur Höchhand, wo sich gerade noch zwei andere Biwakierer einrichten. Abstieg zurück zum Zelt und angenehme, ziemlich milde Nacht. Um halb fünf beginnt es entgegen der Prognosen zu regnen. Mit meiner Ausrüstung stört das aber nicht weiter, ohne Zelt wär's ungemütlich geworden. Um 6 Uhr baue ich das Lager ab. Da ich noch etwas Zeit habe, mache ich einen kurzen Abstecher zum Tösstock, auf dem ich schon vier Jahre lang nicht mehr war - verwachsen wie immer. Anschliessend Abfahrt auf den schon wieder trockenen Strassen nach Rüti.

Tourengänger: Delta


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3+
21 Mär 12
Tössstock / Höchhand · shuber
T2
1 Jun 19
Einsame Runde im Tössbergland · CampoTencia
T3
24 Apr 10
Rundtour um den Tössstock · bulbiferum
T2
15 Jun 19
Höchhand - Hüttchopf · Delta
WT2
WT2
12 Feb 21
Winterwunderland Höchhand · Krokus
T6-

Kommentar hinzufügen»