Dreifürstenstein 854m, höchster Punkt im Landkreis Tübingen (TÜ)

Publiziert von stkatenoqu , 24. April 2018 um 20:25.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwäbische Alb
Tour Datum:24 April 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Beuren liegt in der Nähe der Kreisstadt des Zollernalbkreises Balingen an der B32, gute Bergstrasse !
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Über den Dreifürstenstein findet man im Internet Beschriebe, die einen wirklich guten Eindruck von dieser Wanderung vermitteln. Und so ist sie auch: vom Wanderparkplatz in Beuren folgt man der Markierung durch schönen Wald bergan, hält sich bald beim ersten Abzweig links und nach wenigen Metern rechts (bergauf). Dann leitete uns der gute, ein kleines Stück steile Weg um den Gipfel herum und auf diesen hinauf. Eine Passage oberhalb eines Felsabbruches ist ein bisschen ausgesetzt, aber gut zu meistern. Deshalb bewerte ich die Tour mit T2. Der Grenzstein steht wenige Meter von einer Hütte entfernt und stellt den höchsten Punkt von TÜ dar. Eine wirklich schöne Aussicht belohnt die kleinen Mühen des Aufstiegs. Der darüber liegende Gipfel wird mit wenigen Schritten erreicht.

Zum Abstieg nahmen wir auch hier den Zustiegsweg, der uns recht rasch zu unserem Auto zurückführte.

Tourengänger: stkatenoqu