Uetliberg 2018 #2: super steil!

Publiziert von SCM , 20. August 2018 um 22:54.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:18 April 2018
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:8.3 KM

Im April 2018 ist der Hitzesommer 2018 noch nicht zu erahnen. Um trotz des schlechten Wetters ein wenig in Form zu bleiben und um wenigstens ein bisschen aktiv zu sein, versuchen wir heute Abend eine neue Route auf den Üetliberg.

Gestartet sind wir bei der Haltestelle Friesenberg. Von dort geht es gleich ziemlich steil eine Quartierstrasse bergauf. An Schrebergärten vorbei erreichen wir bald den Waldrand beim Friedhof Üetliberg. Sobald wir den Wald erreicht hatten, bogen wir vom Wanderweg ab und gehen über einige Treppenstufen im Wald direkt hoch Richtung Üetliberg. In direkter Linie dem Grat folgend gehen wir hoch zum Rossweidliegg.

Der Wiese entlang gehen wir weiter und nachher auf einem Gratrücken hoch zum Fernsehturm Üetliberg. Dort folgen wir wieder dem normal Wanderweg auf den höchsten Punkt. Auf dem Üetliberg geniessen wir den Sonnenuntergang. Anschliessend wandern wir den beleuchteten Laternenweg hinunter nach Wiedikon.