Hin und Her - und enttäuschte Hoffnung


Publiziert von rojosuiza , 5. Juni 2018 um 21:58.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:19 März 2018
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TG 

Hin und Her, und enttäuschte Hoffnung

 

Es ist altbekanntes Gelände – bekannt, aber nicht so bekannt, dass man nicht immer wieder einmal vom vorgezeichneten Weg abkommen könnte…

Eigentlich ist die Strecke simpel: Von Amriswil ‚über de hoger‘ nach Kradolf. Man trifft auf den Biessehofer Weiher, geht über Heldswil oder Göttighofen, steigt dann vom ‚hoger‘ herab nach Kradolf hinunter. Alles tausend Mal begangen: tausend Mal alt – und tausend Mal neu.

Ein Hauch Schnee verschönt das Ganze, wenn man dem Winter nicht ganz abgeneigt ist. Bald ist der Bilderkasten voll, und ich kann ihn hier wieder ausleeren.

Besonders erwähnen muss ich das Haus im Breiteloo. Vor einem Jahr bin ich zuletzt daran vorbeigekommen. Seit meiner Kindheit steht es da, allein und stolz. Es ist in die Jahre gekommen, und machte den Eindruck, dass die alten Besitzer nicht mehr sind. Es wird Abriss werden, oder man muss viel Geld in die Renovation stecken. Ich habe mir die Renovation so sehr gewünscht...

Der Wunsch hat sich jetzt erfüllt… und rojosuiza weint bittere Tränen.

Das Hofer-Wäägli aber, das hat nichts von seinem gebändigt ungestümen Charakter verloren, und ist bezaubernd geblieben...

 

Route Hinweg: übers Oberfeld, an Räuchlisberg vorbei, hinab zum Mühlibach, Schocherswil, Biessehofer Weier, Buchackern, Talacker, Götighofen, Breiteloo.  Route Rückweg: übers Hofer-Wägli, Bitzitobel, Sonnehof,  Heldswil,  Hof Sonneberg, und wieder durch Schocherswil, etc.


Tourengänger: rojosuiza
Communities: Alleingänge/Solo


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»