Lemberg 1'015m, höchster Punkt des Landkreises Tutlingen (TUT)

Publiziert von stkatenoqu , 12. April 2018 um 09:39.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwäbische Alb
Tour Datum:11 April 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gosheim erreicht man von der deutschen A81, Ausfahrt Tuningen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Nach einer relativ langen Anfahrt (gut zwei Stunden) starteten wir vom Parkplatz westlich von Gosheim zum unserer Wanderung, die anfänglich über eine Forststrasse, später über einen wirklich schönen Fussweg hinauf auf den höchsten Punkt des Landkreises Tutlingen im deutschen Bundesland Baden-Württemberg führt. Auf dem Gipfel findet sich ein hoher Aussichtsturm, nach dessen Besteigung wir einen schönen Blick über dieses uns bis jetzt nur vom Durchfahren bekannte Stück Deutschlands geniessen durften.

Nach einer kleinen Pause wandten wir uns wieder dem Abstieg zu, welchen wir auf dem Anstiegswege vollzogen.