Halbe Runde um Degersheim (865m, 821m, 882m)

Publiziert von stkatenoqu , 8. April 2018 um 17:56.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 8 April 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Degersheim liegt südwestlich von Herisau AR und ist von dort gut zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start von der reformierten Kirche in Degersheim. Unser erstes Gipfelchen liegt östlich von Freudenberg und misst 865m. Über Wannen und Hintertschwil gings hinab zum Bächlein und wieder bergan zum Gehöft Bachwies. Über Schöllen und Langmoos erreichten wir den Breitenwald und seinen Gipfel mit 821m. Chalberstadel, Matt und Weid sind die nächsten Orte, die wir passieren, ehe wir auf dem Gipfel des Freudenbergs (882m) eine Pause machen und die Sonne geniessen. Vor uns steht der Säntis, tief in Schnee gehüllt, was aber nach dem extremen und harten  Winter nicht anders zu erwarten war. Bald darauf sind wir wieder zurück beim Ausgangspunkt.