Nassereith - Klettergärten Botanischer Garten, Eis am Stiel und Hard Rock

Publiziert von pete85 , 8. April 2018 um 20:54.

Tour Datum: 6 April 2018
Klettern Schwierigkeit: VII+ (UIAA-Skala)

Jetzt hat es auch meine Freundin mit der Grippe erwischt, so dass sie heute nur zum Sichern mitkam und jegliche andere sportliche Aktivität erstmal ruhen ließ. Leider konnte ich aufgrund der vielen anderen Kletterer heute nicht alles im Sektor Eis am Stiel klettern was ich wollte. Aber es gibt ja genug Sektoren, so sind wir dann einfach noch in den Hard Rock Sektor weiter und ich kletterte dort 2 Routen, wobei mir die 7+ nach Monaten der Kletterpause (wir waren ja "nur" Eisklettern) sehr schwer fiel. Auch die Füße müssen sich erstmal wieder an die Kletterschuhe gewöhnen. Autsch.

Botanischer Garten:
Der Alte und der Junge               14m, 3+
Dahoam isch Dahoam                 20m, 3
Autupete he                                    32m, 3+
Schnapsidee                                   18m, 2

Die noch ausstehenden Routen im Botanischen Garten waren zum Teil etwas brüchiger als die anderen Routen. Aber alles perfekt abgesichert, man kann ja aufpassen. Geklettert wurde hier wieder mit Turnschuhen.

Eis am Stiel:
Goldfinger                                      25m, 5/5+   (zum Teil etwa speckig und mitunter blöd gesetzte Haken - es war manchmal einfacher zum nächsten Haken zu klettern)

Hard Rock:
Highway to hell                              9m, 6-   (speckig, sonst schön)
Smoke on the water                      15m, 7+  (schwere Stelle kurz vorm Umlenker, aber auch davor schon plattiger als man denkt)

Tourengänger: pete85