Alp Tga 1922 m.ü.M

Publiziert von adrian , 27. April 2009 um 20:19.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:10 April 2009
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Mulegns - Alp Tga, Route 43
Unterkunftmöglichkeiten:Alp Tga, Skihaus Piz Platta, Fam. Poltera, Hütte 081 684 55 95, Natel 079 413 06 73, Hervorragende Unterkunft, gut Essen und bequem schlafen!
Kartennummer:Julierpass 268 S

Ab Mulegns auf dem Waldweg bequem zur Alp Tga. Übernachtung im Skihaus Piz Platta, eine der schönsten und gemütlichsten Hütten zum übernachten.

Hier der Bericht einer grandiosen Skitourenwoche: 4.4.09 - 11.4.09
... Freitag, schon war die Hälfte weit hinter uns, es war Ruhetag angesagt. Verschiebung in den Oberhalbstein bei Bivio und kurzer Eilaufstieg zur Alp Tga. Eine wunderbare Alp, irgendwo zwischen Heidi, Schacherseppli und Louis Trenker. Im Skihaus wurden wir herzlich empfangen, wunderbarer selbstgemachter Linzerkuchen und Apfelstrudel mit Vanillesauce, auch Röschti mit Ei war ausgezeichnet, endlich hatten wir ein wenig Zeit dem Hüttenleben zu frönen. Noch ein wenig Spaltenrettung und Seilhandhabung geübt schon ging's an die letzte Tourenplanung. Der Piz Platta war das Ziel, 1500Hm am Stück. Nach einem ausgezeichneten Znacht versanken wir in den Kissen und schliefen gut ein ...