Vatlära 739m

Publiziert von stkatenoqu , 3. April 2018 um 18:30.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum: 3 April 2018
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Parkplatz nahe dem Schwarzen See kann man von Rankweil oder Satteins gut erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Gleicher Ausgangspunkt wie am 02. April 2018, diesmal aber Richtung Osten: über einen Forstweg wanderten wir hinauf zu einer Kreuzung, wo dieser in einen steileren Fussweg übergeht. Bald geht es auf dem gut ausgeschilderten Weg in langen Kehren bis zum "Gespaltenen Stein", wo eine Tafel auf eine sich darum rankende Legende verweist. Ab hier ist es noch ein kurzes Wegstück zum Gipfel, der sich im Wald befindet und darum nicht mit einer tollen Aussicht aufwarten kann.

Nach einer kurzen Rast kehrten wir zum Abzweig zurück, wo wir den Steig Richtung Übersaxen wählten. Bald erreichten wir den Punkt 699, südwestlich des Berghofs. Auf dem Weiterweg passierten wir Satteins und kehrten über Bünt zu unserem Auto zurück.