SKT PIZ Chavalatsch(2763m) - beliebt und lohnend

Publiziert von ADI , 28. März 2018 um 12:41.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:21 März 2018
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: Münstertaler Berge   CH-GR   I
Strecke:P Valatschhof-Obere Stilfser Alm-Gipfel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:über die Fahrstrasse nach Stilfs, dann links hoch auf kleiner, enger Strasse zum kleinen P in der Nähe vom Valatschhof. Wenige Parkmöglichkeiten!!
Unterkunftmöglichkeiten:Vinschgau - Trafoi HOTEL BELLAVISTA.....sehr gut und empfehlenswert!
Kartennummer:Kompass Nr. 72 Ortler-Cevedale 1:50000

Die Skitour zum sehr aussichtsreichen Piz Chavalatsch mit seiner alten Zollhütte am Gipfel ist die ideale Tour für den Ankunftstag.

Gute 1000 HM, nettes, übersichtliches Gelände, Hänge von mittlerer Steilheit....das sind die Zutaten zu dieser netten, sehr beliebten Skitour.

Die Verhältnisse für die Tour waren sicher nicht die besten:
LWS 3, kalt, windig, der Schnee leider von ziemlich mieser Qualität......Press und Bruchharsch, unten dann schattseitig etwas Pulverschnee, die Sicht jedoch einwandfrei.....

Uns hat's getaugt.

Mit auf Tour: Hans, Martin, Roland

Tourengänger: ADI

Piz Chavalatsch (2763 m) · Max
Piz Chavalatsch 2'763m · stkatenoqu
ZS-
Skitour von den Lichtenberger Höfen auf 6 Gipfel im... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

bergteufel hat gesagt: Sauba
Gesendet am 28. März 2018 um 15:18
Griaß di Spezi!
Saxndi des gfoit ma. Da Gunter geht spaziern. Wea ko, dea ko. Schpuin mir zwoa doch in da oberen Liga: z dick samma ned, aba für unser Gwicht a wengerl z kloa. I reiß jetzt a o, denn mi seng uns des Jahr gwiß und dann werds gach. Ois Guade, bis boid, da Deifi