Kleine Runde durch die Mühlauer Klamm zur Mühlauer Aussicht

Publiziert von Tef , 14. März 2018 um 18:58.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum: 3 Februar 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus A oder 502 nach Mühlau, einige Parkplätze
Kartennummer:Kompass 290

Winter in der Mühlauer Klamm, Eis und Schnee bestimmt das Bild, so daß die kleine Wanderung auch bei schlechtem Wetter ihren Reiz hat.
Offiziell sind die Wege in der Klamm imWinter gesperrt, und tatsächlich gab es in früheren Zeiten schon mal Lawinen, die bis runter in die Mühlau kamen.
Die momentane Situation zusammen mit den zwei Lawinenverbauungen ließen bei mir heute kein ungutes Gefühl aufkommen (aber entscheiden muß natürlich jeder selbst).
Ich bin vom Parkplatz beim unteren Einstieg am Finkenbergweg gestartet und durch die Klamm hinauf zum Forstweg.
Hier rechts zurück zur Mühlauer Aussicht. Danach weiter brgab, bis rechts der etwas versteckte Steig abgeht. Er führt steil hinab. Kurz vor der Straße führt rechts ein schöner Pfad Richtung Mühlau hinab und trifft wieder auf den Ausgangspunkt