Cunggel, 2413 m

Publiziert von roko , 19. Februar 2018 um 20:33.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:19 Februar 2018
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Peist
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Peist

Nach unserer "Nebeltour" von gestern herrschte heute "Eitel Sonnenschein". Von Peist stiegen wir auf Route 170a nach Zalüenja hoch. Die vorhandene Spur von zwei Tourengänger vor uns war mir sehr willkommen. Auf das Spuren des Bruchharsch von Zalüenja bis zum Gipfelhang des Cunggel konnte ich gut verzichten. Frühlingshafte Temperatur und fast kein Wind bescherten uns einen traumhaften Aufstieg. Was für ein Unterschied zu gestern! Ausserdem nahmen wir heute India mit uns. Sie genoss den Schnee in vollen Zügen.
Die Gipfelrast wurde wieder einmal durch ein traumhaftes Panorama gekrönt. Rätikon, Silvretta, die Davoser und Aroser Gipfel strahlten um die Wette.
Die Abfahrt gestaltete sich durchzogen. Gipfelhang gut, auch ein paar Hänge auf Zalüenja...Bruchharsch vom Schlimmsten dann bis hinunter zum Skihaus Hochwang. Anschliessend auf der Schlittelbahn bis zu den offenen Hängen über Peist, welche wiederum super zum fahren waren.
Wunderschöne Tour bei herrlichem Wetter :-)