Monte Corto 948 m

Fotos (6)

Nach Popularität · Nach Publikationsdatum

Tourenberichte (4)

Wandern (3) · Klettern (1) · Klettersteig (1)

Toskana   T5 II K2-
Monte Capanne 1019m - Piccola Traversata Elbana
Einen Tag nach den Läufern vom Elba Trail starten wir unsere kleine Elbaüberschreitung. Das Dach der Insel ist natürlich unser Ziel, der höchste Punkt lockt alle Elbaurlauber, so auch uns. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, hinauf zu kommen, wir wählen den Zustieg vom Monte Perone über die Le Calanche. Zunächst folgen...
Publiziert von georgb 23. Mai 2023 um 22:26 (Fotos:26)
Toskana   T2
Monte Capanne dalla Fetovaia
La più grande difficoltà è camminare con il caldo torrido di questo luglio ormai inoltrato, la totale assenza di vento ed il sole cocente. Purtroppo sono anche le condizioni che si cercano quando si è in vacanza ma contrastano un po' quando si vuole camminare seriamente. La soluzione è partire alle prime luci dell'alba per...
Publiziert von paolo aaeabe 18. Juli 2021 um 12:03 (Fotos:29 | Kommentare:6 | Geodaten:2)
Toskana   T2
Monte Capanne (1019 m)
Durante la vacanza nella splendida isola d'Elba io e Debora decidiamo di affrontare la salita della massima elevazione dell'isola dal versante settentrionale: il Monte Capanne. Raggiungiamo la località di Marciana (375 m), da cui scendiamo lungo la SP25 per qualche centinaio di metri verso un parcheggio, in corrispondenza di un...
Publiziert von francesc92 28. März 2020 um 10:05 (Fotos:6 | Kommentare:1)
Toskana
Monte Maolo - Le Calanche - Le Filicaie - Monte Capanne 1019 m / Isola d`Elba
Auf der Insel Elba waren wir jetzt schon sehr oft. Aber wir waren noch nie zu Fuß ganz oben auf dem Monte Capanne. Das müssen wir endlich mal nachholen. Den Anstieg über den Santuario delle Farfalle, Le Calanche und Le Filicaie vom Picnic-Parkplatz beim Monte Perone haben wir im letzten Jahr bis kurz unter dem Gipfel des...
Publiziert von Winterbaer 14. Oktober 2015 um 13:50 (Fotos:77 | Kommentare:7 | Geodaten:1)