Ganz in Weiss

Publiziert von DanyWalker , 25. Januar 2018 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:24 Januar 2018
Strecke:9 Km

Roy Blacks Songtitel passte heute vollkommen zu unserer Wanderung, weil in den letzten Tagen hat es wie verrückt geschneit . Bestaunen konnten wir das in der Aletsch Arena bei strahlendem Sonnenschein.

Aus offensichtlichen Gründen, ist die erste Wanderung im neuen Jahr traditionellerweise eine Winterwanderung. In der Aletsch Arena wartet sogar eine der Superlative auf uns. Mit der Seilbahn geht es bis zur Moosfluh, wo wir zuerst mal den vollkommenen weissen Aletschgletscher bestaunen können. Mit soviel Schnee hab ich ihn wohl wirklich noch nie gesehen.
Wir starten unsere Wanderung und laufen auf dem bestens preparierten Weg zur Hohfluh und Riederfurka. Der Weg ist wohl äusserst beliebt, denn soviele Winterwanderer hab ich wohl noch nie erlebt. Aber der Weg war trotzdem nie überlaufen.
So geniessen wir diesen tollen Winter Tag. Herrlicher Sonnenschein, sehr warme Temperaturen, strahlend blauer Himmel durch eine Welt in weiss  und in der Ferne grüsst immer wieder das Matterhorn. Schlichtweg ein Traum.
Von der Riederfurka geht es dann hinunter zur Riederalp. Dort legen wir eine längere Rast ein bevor wir noch zur Bettmeralp laufen. Auf dem Weg dorthin, können wir noch die vielen Hausdächer mit Meter hohem Schnee bestaunen.
Der Start ins neue Wanderjahr hat schonmal sehr gut begonnen.

Tourengänger: DanyWalker