Riedchopf 2551m

Publiziert von Sherpa , 15. Januar 2018 um 20:52.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:13 Januar 2018
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR   A

Riedchopf 2551m

Wir parkierten unser Auto beim Parkplatz in Litzirüti. Ab hier stiegen wir über Engi hoch zum Abzweiger bei Pt. 1622. Nun steiler ansteigend über Pt. 1821 in Richtung Pt. 2167.

Auf ca. 2000 müM mussten wir einen grossen, alten Lawinenabgang überqueren. Dies war nur zu Fuss möglich. Also Ski auf und los.

Oben auf dem Alpeltitälli angekommen machten wir kurz Pause. Anschliessend nahmen wir den weiteren Weg nördlich zum Riedchopf unter die Ski. Der Weg zieht sich in die Länge und wir teilen uns die Zeit mit vielen weiteren Tourengängern.

Bei Pt. 2538 machten wir Skidepod. Eine gute Spur führte über den Grat in direktem Weg auf den Gipfel des Riedchopf 2551m.

Nach der Mittagspause auf dem Gipfel machten wir uns auf die Abfahrt über den steilen Nordhang runter zum Silvertälli. Leider hatte es nur sehr wenig tollen Powder in der Flanke.

Nun zogen wir unsere Spuren in direktem Weg nach Partnunstafel 1762m.

Weiter wenig Interessant der Strasse entlang zurück zum Ausgangspunkt.