Weissenstein 1289m, ein Blick auf...............

Publiziert von Baldy und Conny , 14. Januar 2018 um 20:48.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:14 Januar 2018
Geo-Tags: CH-SO
Strecke:Oberdorf PP Gondelbahn-Weberhüsli-Nesselboden-Weissenstein. 4.4km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP der Gondelbahn
Kartennummer:Swiss Map

............das Nebelmeer mit tausenden Sonnenhungrigen.

Bereits als wir zu den PP der Gondelbahn fahren, haben wir uns gedacht, dass wohl etliche Sonnenhungrige oben dies bereits geniessen.

Dem Wanderweg folgend steigen wir im nebligen, kalten Wald Richtung Webershüsli. Wir sind fast allein unterwegs und so wandern wir in völliger Ruhe aufwärts. Fast punkt genau bei der 1000er Marke sehen wir die ersten Sonnenstrahlen.
Vorbei an der Zwischenstation Nesselboden geht es dann nur noch an der Sonne bei strahlend blauem Himmel die restlichen Meter aufwärts zum Weissenstein mit sauper Sicht auf das Nebelmeer.

Wir ergattern uns noch einen Platz auf der Terrasse des Restaurants. Bei der Bemerkung des Kellners, dass es gut 30 Minuten dauern würde für den gewünschten Kaffi, verzichten wir darauf.

Für die Rückkehr ins grau gönnen wir uns eine Fahrt mit der Gondel.