Rundwanderung bei Steinberg

Publiziert von joe , 7. Januar 2018 um 16:00.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Tour Datum:30 Dezember 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Kartennummer:http://www.austrianmap.at

Start und Ziel ist inklusive einer obligatorischen Einkehr im neuen Dorfhaus Steinberg am Rofan.

Zunächst im südliche Richtung nach Hintersteinberg. Nun den steilen Abstieg in das Schönjochtal hinab zum Gaismoosbach wählen. Hier ist die steile Absturzgelände besonders vorsichtig zu begehen.

Ist der Talboden erreicht, so ist der schwierigste Teil der Wanderung überstanden. Nun technisch leicht auf dem breiten Forstweg talauswärts wandern bis eine breite Fahrstrasse erreicht wird. Diese wenige Meter nach links (westliche Richtung) folgen bis nach links ein Wanderweg abzweigt. Nun mässig steil hinauf zu den ersten Gebäuden von (Vorder-)Steinberg. Schnell wird der Ausgangspunkt sichtbar, der durch eine kleine Senke erreicht wird.

Hinweis:

der GPS-Track wurde nachträglich erstellt und eingefügt.