Piz Lagrev 3165 m.ü.M

Publiziert von adrian Pro , 13. April 2009 um 23:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 5 April 2009
Ski Schwierigkeit: ZS
Strecke:Julierpass / Alp Güglia - Vadret Lagrev - Nordostgrat - Piz Lagrev

Ab Julierpassstrasse hoch zum Vorgipfel / Skidepot, von diesem aus heute mit den Ski bis auf den Gipfel! Beste Bedingungen.
Harscheisen und Pickel, ev. Steigeisen können nützlich sein.
Bis Vorgipfel: WS+ / ab Vorgipfel: ZS

Hier der Bericht einer grandiosen Skitourenwoche: 4.4.09 - 11.4.09
... Sonntag, nach einem ausgiebigen Zmorge fuhren wir auf den Julierpass, um dann mit den Ski den Piz Lagrev zu erklimmen. Normalerweise Skidepot auf dem Vorgipfel und dann über den Grat auf den Gipfel. Dieses Jahr waren die Schneeverhältnisse so ausgezeichnet, dass wir mit den Ski bis auf den Gipfel laufen konnten. Schöne Abfahrt, teils im Pulver zurück zur Passstrasse. Zurück nach St.Moritz, wo um 14.00h der Hochtourenkurs begann. Mit einer Übernachtung in der Höhe und zwei Touren im Gepäck waren wir bestens anklimatisiert...