Über hohe Hügel nahe Heiden AR

Publiziert von stkatenoqu , 24. November 2017 um 22:36.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:24 November 2017
Geo-Tags: CH-AI   CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden erreicht man von St. Gallen, Rheineck oder Oberegg auf sehr guten Strassen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Angeblich bis auf weiteres der letzte schöne Tag, der sollte daher noch zu einer kleinen Wanderung genutzt werden: wir starteten von zu hause und gingen über Bissau zum Löchli. Dort beginnt der etwas steilere Anstieg Richtung Oberaltenstein. Bevor wir allerdings diesen Hof erreichten, wandten wir uns dem ersten Gipfel mit 894m zu, den wir einfach auf einem sehr guten Fussweg betreten konnten. Danach passierten wir den vorgenannten Hof und bestiegen den Punkt 910. Vorsicht: der Gipfel liegt hinter dem Haus und besteht aus einer interessanten Steinformation, die man leicht erklimmen kann. In der Folge folgten wir dem Wanderweg in südöstlicher Richtung, bis uns ein Abzweig zum Punkt 975 brachte, von wo man eine schöne Rundumsicht hat. Unser Rückweg führte uns über Berg und Oberaltenstein wieder nach Hause.