Drei Tausender bei Trogen AR

Publiziert von stkatenoqu , 9. November 2017 um 19:47.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 9 November 2017
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Wissegg kann man von Trogen AR oder Bühler AR auf einer guten Bergstrasse erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Momentan darf man an das Wetter wieder keine grossen Ansprüche stellen, aber für eine kleine Tour hat es schon gereicht. Wir starteten beim Wissegg und folgten dem unmarkierten Weg Richtung Batzenhalde. Wo dieser sich im Wald verliert, stiegen wir durch diesen hinauf zur Fahrstrasse und erreichten bald unseren ersten Gipfel ohne Namen, 1'145m Meter hoch. Wir staunten nicht schlecht, dass dort noch Tiere in der dünnen Schneeschicht standen! Rund- oder Fernsicht war gleich Null, weil die tiefliegende Bewölkung dies nicht zuliess. Auf der Strasse wanderten wir zurück zur Wissegg.

Unser nächstes Ziel war "Breitenebnet City", wie wir auf dem Ortsschild lesen konnten. Danach passierten wir ein Windrad, dessen Flügel aber nicht in Bewegung waren (kein Stromanschluss?). Gleich darauf standen wir auf dem namenlosen Gipfel 1'148m. Über  Chürstein ging es zurück zur "City" und hinauf auf den dritten Tausender, 1'117m hoch. Nun war es nicht mehr weit zurück zum Auto.

Tourengänger: stkatenoqu