Taubenstein (1693m)

Publiziert von Tef , 6. April 2009 um 20:47.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:28 März 2009
Strecke:Alte Wurzhütte- Taubenstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:die Spitzingstraße bis zum hinteren Spitzingsee, beschränkte Parkmöglichkeit (sofern man einkehrt) bei der Alten Wurzhütte
Kartennummer:Kompass Nr. 8

Silvi und Walter luden heut zur Hochzeit. Nach der Traunung in Schliersee gings hoch zur Feier zum Spitzingsee.
Da dazwischen 2 Stunden Pause angesagt war und das Wetter noch schön war, nutzten wir diese Zeit für eine kleine Spritztour auf den Taubenstein. Jede Menge Schnee liegt noch. Gut dass direkt von der alten Wurzhütte eine geräumte Straße uns ein gutes Stück aufwärts brachte.
An einigen, fast eingeschneiten Hütten vorbei erreichten wir die Schwarzenkopfhütte. Hier hörte die Straße auf, doch führt dahinter eine Stapfspur weiter Richtung Schönfeldhütte.
So gelangten wir zur Piste unter der Gondelbahn. Wir stiegen nun am Rande der Piste direkt hinauf zur Bergstation der Taubensteinbahn. Dahinter führt ein Pfad hinauf zum Felsgipfel des Taubensteins.
Wir gingen jedoch nur bis zum ersten Felsen, da es höchste Zeit für die Umkehr war, um nicht zu spät zum Anschnitt der Hochzeitstorte zu kommen

Tourengänger: Tef