Regelstein 1'314m, Gipfel ohne Namen 1'278m

Publiziert von stkatenoqu , 4. November 2017 um 22:25.

Tour Datum: 3 November 2017
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Chlosterberg erreicht am von Uetliburg SG auf einer guten Bergstrasse
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start beim Gasthaus Chlosterberg: von dort führt ein Fussweg hinauf zur Alp Egg, zuletzt einigermassen steil. Ab hier wanderten wir gemütlich den breiten Kamm hinauf auf den Regelstein. Der baumfreie Gipfel biete eine wunderbare Rundsicht. Vom Gipfel führte uns der Wanderweg über 100 Hm hinunter zum Spitzmoos, wo der Anstieg auf unseren zweiten Gipfel seinen Anfang nahm. Die runden 80 Hm hatten wir aber bald geschafft und konnten uns auf dem Gipfel beim Kreuz eine längere Pause gönnen.

Danach folgten wir dem Kamm (Breitenau) bis zur Gastwirtschaft Wielesch. Hier zweigte der Wanderweg nach Nordwesten ab und leitete uns hinunter ins Giegentobel. Das letzte Wegstück führte uns dann noch durch Wald auf einem gut ausgebauten Weg zurück zum Auto.