Placche di Tegna - Rosso (5 SL, 150m)

Publiziert von pete85 , 2. November 2017 um 08:11.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:28 Oktober 2017
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Cramalina

Meine ursprüngliche Reise mit Philipp peilt in diesen Tagen zwar Chamonix an, da am morgigen Tag aber bis Windstärke 7 und schlechtes Wetter vorhergesagt war, entschieden wir uns heute in Ponte Brolla anzureisen und am Abend noch ein wenig zu klettern.
So konnten wir auch ganz entspannt das MSL-klettern mit den entsprechenden Kommandos einüben und ich konnte Philipp recht rasch zur ersten MSL-Tour gratulieren, wohlwissend, dass auch morgen noch ein paar kommen würden.

gekletterte Routen:

Rosso (5 SL, 150m) - längere Route an der Placce di Tegna über Platten, Abstieg über Normalweg
Jimmy (2 SL, 50 m) - kürzere Plattenschleicherei weiter rechts, abseilen bereits in der Dunkelheit mit Stirnlampe (was in diesem Klettergarten wirklich kein Problem darstellt)