Großer Riesenkopf, 1.337 m

Publiziert von mali , 6. April 2009 um 14:45. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Chiemgauer Alpen
Tour Datum: 5 April 2009
Strecke:Flintsbach - Ruine Falkenstein - Petersberg - Winterstube - Riesenkopfalm - Hoher Riesenkopf - Rehleitenkopf - Asten - Winterstube - Ruine Falkenstein - Flintsbach
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz am Steinbruch Flintsbach (Klettergarten)

Vom Parkplatz der Fahrstraße zur Burgruine Falkenstein folgen. Nun weiter über die bezeichnete Fahrstraße aufwärts Richtung Asten. Kurz vor einer Lichtung zweigt links ein bezeichneter Forstweg ab zum Petersberg mit Kapelle und Einkhrmöglichkeit. Diesen Abstecher haben wir mitgenommen. Danach wieder zurück zum Abzweig und weiter auf der Forststraße Richtung Hoher Asten. Kurz vor Erreichen der Asten zweigt bei den Winterstuben rechterhand ein weiterer Forstweg unbezeichnet ab. Über diesen bis zur Riesenkopfalm und durch den Wald einem Steig folgend aufwärts auf den Großen Riesenkopf. Vom Gipfel wieder absteigen zur Riesenkopfalm und gegenüber den Hang hoch zum Rehleitenkopf. Auf der anderen Seite absteigen zur Asten. Von dort über den Fahrweg bezeichnet absteigen zm Parkplatz.