Montalin, 2266 m

Publiziert von roko , 26. Oktober 2017 um 16:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:26 Oktober 2017
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Maladers
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Maladers

Bevor es definitiv einschneit, wollte ich noch einmal meinem Hausberg einen Besuch abstatten. Von Maladers stieg ich über den Ochsenberg auf das Fürhörnli. Weiter nach Saldein, wo die rot-weisse in die blau-weisse Markierung übergeht. Über Zafraus gelangt man an den Gipfelhang des Montalin. Derzeit noch nass und teilweise schneebedeckt.Vorsicht ist in diesen steilen, grasbedeckten Hängen, bei solchen Bedingungen oberstes Gebot.
Das Wetter war durchzogen. Die Sonne konnte sich gegen die milchigen Schleierwolken nur bedingt durchsetzen.
Schöne Sicht am Gipfel des Montalin. Herbstliche Stimmung, die den kommenden Winter bereits im Ansatz spüren lässt. Am Gipfel traf ich auf einen Hund...vom Frauchen oder Herrchen jedoch keine Spur, er machte sich dann auf die Ostseite des Montalin, gegen Eggen zu wieder auf den Heimweg.
Schöne Tour auf den Churer Hausberg.