Chaiserstock 2515 m.ü.M.

Publiziert von mbjoern , 18. Oktober 2017 um 07:29.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PP bei Seilbahn Chäppeliberg-Spilau
Unterkunftmöglichkeiten:Lidernenhütte SAC
Kartennummer:T236 Lachen

Das Wetter zog mich aus dem Büro rauf in die Berge. Bei diesen herrlichen Herbsttemperaturen lohnte es sich einen Nachmittag frei zu nehmen und den Chaiserstock in Angriff zu nehmen. Mit der Seilbahn Chäppeliberg-Spilau schenkte ich mir die ersten Höhenmeter, da es auch schon 14h war. Dann ging es zügig und auf einfachem Weg via der Lidernenhütte auf den Chaiserstock. Bis zum Chaisertor ist das eine super schöne und gemütliche T2 Wanderung. Die letzten 173 Höhenmeter sind dann kraxelig. Der Weg ist gut ausgebaut, aber hat schon ein paar Schlüsselstellen, die ausgesetzt sind. Leider hatte es schon Eis im Weg drin, was den Auf- und Abstieg nicht so gemütlich machte. Der Abstieg nach Chäppeliberg zieht sich dann noch hin und der Weg ist von sehr vielen Steinen zersetzt, das geht nochmals gut in die Beine :)

Mit Blick auf den Fulen und Rosstock habe ich mir auch schon die nächste Tour zusammengestellt, wenn man früh genug losgeht, ist diese Lidernen-Trilogie sicher eine wunderbare Tagestour.