Regenegg / Spital

Publiziert von shuber , 30. September 2017 um 21:45.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:30 September 2017
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ
Strecke:11.7 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW zum Parkplatz beim Hotel Minster in Unteriberg.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Gestartet sind wir beim Hotel Minster in Unteriberg (grosser Parkplatz). Zuerst streben wir das Restaurant Höchgütsch an. Dieses erreichen wir in einer halben Stunde. Hier geniessen wir bei super Wetter auf der Terrasse unseren Startkaffee. Ein herrlicher Platz, mit vielen verschiedenen Tieren und Kinderspielplätzen. Weiter geht es dann aufwärts durch den Chilenwald bis zu Punkt 1337. Durch wunderbares Hochmoorgelände steigen wir nun zur Regenegg hoch. Immer wieder geniessen wir die schönen Herbststimmungen. Auf der Regenegg gibts nun die Mittagspause mit wunderbarer Aussicht. Dann folgt noch ein kleiner Zwischenabstieg bevor wir nun zum Spital aufsteigen. Hier oben dann die phänomenale 360° Rundsicht. Nach langer Pause gehts dann wieder abwärts. I de Blätze ist unser nächster Fixpunkt und weiter im schönen Höchgütschwald, zum Schluss noch etwas steil, bis wir bei Punkt 1001 wieder freie Sicht auf Unteriberg erhalten. Nun noch durchs Dorf bis zu unserem Parkplatz.
Eine überaus empfehlenswerte moderate Wanderung zum Geniessen. Wir haben noch nie so viele Fliegenpilze und auch andere Pilze gesehen wie auf dieser Route. Einfach schön.

Tourengänger: shuber

Spitalberg · ᴅinu