Höchste Berg Bezirk Freistadt (FR): Viehberg 1´112m

Publiziert von stkatenoqu , 31. August 2017 um 16:18.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Oberösterreich
Tour Datum:27 August 2017
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sandl erreicht amn von Freistadt
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Drei Wanderungen hatten wir an dem Tag schon hinter uns, eine vierte sollte sich trotz später Stunde (19:00) noch ausgehen: oberhalb von Sandl, beim "Wegmachermax", parkierten wir und nahmen den aufwärts führeden Weg unter die Füsse. Bald passierten wir eine Sendeanlage und folgtren dem Weg mehr oder weniger flach nach NW. Bei einer gipfelwärts leitenden Schneise bogen wir in diese ein und folgten ihr auf guten Wegspuren bis zum Gipfel mit Vermessungszeichen und kleinem Kreuz im Wald. Ein schönes grosses Kreuz steht bei den Skiliftstationen. Durch die bereits eingetretene Dämmerung eilten wir sofort wieder durch den Wald hinunter zum Fahrweg und auf diesem zum Auto.