Über das Fiechter Köpfl nach Telfs vor dem Gewitter

Publiziert von AndiSG , 11. August 2017 um 15:27.

Tour Datum:20 Juli 2017
Strecke:11,4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus nach Barwies, Kirche
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Telfs mit dem Bus

Es sollte heute morgen zumindest noch sonnig sein, und so starten wir direkt von unserer Ferienwohnung aus in Barwies der Strasse entlang hinunter nach See.

Weiter geht's durch diesen Weiler und hinunter zum Badesee Untermieming, von dem wir aber kaum etwas mitbekommen, da sich dieser hinter Bäumen versteckt. Es wird nun wärmer und so steigen wir auf einem Strässchen bis zur Abzweigung zum Fiechter Köpfl. Nun führt der Weg steil hoch an einem Kreuz vorbei, bis ein schmaler Pfad zum Plateaublick führt. Hier geniessen wir die Rundsicht auf das Mieminger Plateau und die Mieminger Kette ganz alleine.

Danach folgt noch ein kurzer Aufstieg aufs Fiechter Köpfl, wo man aber nur Bäume sieht...Jetzt geht es durch den Wald, ab und zu fallen die ersten Regentropfen, aber der Regen hält sich noch zurück. Über Waldwege und einen Pfad geht's hinunter nach Hanffeld. Hier öffnet sich der Blick ins Inntal und nach Telfs. Durch ein Quartier gelangen wir direkt in die Stadt, die leider nicht autofrei ist. Kurz nachdem wir uns in ein Café gesetzt haben, fängt es an stark zu regnen und gewittern. Das nennt man Timeing....

Tourengänger: AndiSG

Fiechter Köpfl (1032m) · Tef