Kurzer Abstecher auf den Col du Bouefs

Publiziert von maenzgi , 10. August 2017 um 03:01.

Region: Welt » Frankreich » La Réunion
Tour Datum:31 Juli 2017
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pw bis Parking du Col du Bouefs
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Pw bis Parking du Col du Bouefs

Der dritte Cirque, namentlich der Cirque de Salazie, wollten wir auch noch besuchen. So fuhren wir bis ganz nach hinten zum Parkplatz Col du Boeufs. Der Parkplatz war komplett voll, so mussten wir etwas weiter unten Parkieren. Für uns natürlich kein Problem. Viele lassen ihr Auto eine Nacht hier stehen und wandern hinüber in den Cirque du Mafat. Dort soll es ein Dörfchen haben, la Neuville. Es hat dort mehr Betten für Gäste als für die eigenen Anwohner. Dies ist der einfachste und schnellste Weg. Wir kamen dort jedoch nie an. Wir liefen nur gerade hinauf bis auf den Col du Bouefs. Auf einer Schotterstrasse, welche nur noch für Private zu benutzen ist. Der zweite Parkplatz ist viel zu hoch eingezeichnet und nicht für Touristen gedacht. Dort wurden wir aber mit einem wunderschönen Regenbogen beschenkt. Wir entschieden uns hier um zu drehen. Den als uns Kindergartenkinder mit ihren Eltern entgegen kamen, verging uns die Lust. Wir hatten keinen Spass mehr am normalen Laufen und hätten lieber noch etwas Action gehabt. Trotzallem ist der Ausblick in den Cirque du Mafat und in den Cirque du Salazie überaus schätzenswert. Wer gerne Genusstouren im tieferen Bereich macht, wird hier aber voll auf seine Kosten kommen.

Tourengänger: maenzgi

Cirque de Mafate · gurgeh