Trailrun Ravais-ch Rundtour (Chants-Keschhütte-Lai da Ravais-ch-Chants)

Publiziert von 3614adrian , 8. August 2017 um 22:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Albulatal
Tour Datum:29 Juli 2017

Am Tag des Swiss Alpine Marathon teste ich meine ersten Trailrunschuhe. Bei Morgendämmerung noch vor dem Rummel um den Swiss Alpine Marathon starte ich in der Hütte in Chants und jogge dem Sommerweg entlang in die Keschhütte. Wobei bald klar wird, dass an vielen Stellen zügiges Gehen angebrachter als Joggen ist. Bei der Keschhütte ein kurzer Fotostop und weiter geht's abwärts durch's Val da Tschüvel bis oberhalb 2400, wo ich links hoch zu den Ravais-ch Seen abzweige. Es ist nicht allzu steil, doch es zieht sich bis man den zweiten Höhepunkt, den oberen Ravais-ch See,  erreicht. Nach kurzem Fotostop geht es ab hier praktisch nur noch abwärts durch das Val da Ravais-ch. Der Weg ist schmal und oft springt man von Stein zu Stein. Macht Spass, braucht aber volle Konzentration. Zurück in der Hütte ist es noch ruhig und ich feuere den Kochherd an um Frühstück für die Familie vorzubereiten.