ein Wochenende zum Anfang unserer Touren in Zermatt.....

Publiziert von Baldy und Conny , 8. August 2017 um 19:14.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:31 Juli 2017
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-VS   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Täsch

..........hatten wir doch wie so viele mit dem Breithorn begonnen.

Wir besuchten zum erstenmal den Gornergrat und folgten dem nun neu markiertem Bergwanderweg Richtung Stockhorn. Als wir kurz vor Hohtälli sind, ändert sich die Wettersituation ziemlich rasch. Aus vorher herrlich an zusehenden Himmel/Wolken, werden plötzlich tiefschwarze Regenwolken. Daher beschlossen wir wieder umzukehren. 250m vor der Bergstation graupelte es so richtig aus Kübeln.

Am Tag drauf war die Welt wieder in Ordnung und wir machten uns bei bestem Wetter auf, die Welt wieder einmal von oben zu betrachten. Bei der Anreise zum Trockenen Steg sahen wir die Schlangenlinie die sich dem Gipfel näherte.
Doch oh Schreck, als wir startklar waren, stock dicker Nebel. Doch so schnell wie er kam, verschwand er auch wieder. Nun stand dem Breithorn nichts mehr im Wege.

schön wars wieder mal mit "Eisen" an den Füssen.