Bonifacio - umgeben vom Meer

Publiziert von Tef , 14. August 2017 um 18:54.

Region: Welt » Frankreich » .Corse » Corse-du-Sud
Tour Datum:10 Juni 2017
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:auf Korsika ist nichts umsonst, erst recht nicht die Parkplätze von Bonifacio, man sollte sich deshalb auf unverschämte Preise einstellen. Sparfüchse parken kurz nach dem Kresiel bei der Anfahrt und marschieren dann 20 Minuten in den Ort.
Kartennummer:kostenloser Stadtplan bei der Info am Hafen

Ganz im Süden von Korsika liegt einer ihrer schönsten Orte - Bonifacio, spekatakulär gelegen auf einer Steilklippe. Das ist natürlich bekannt und dementsprechend geht es auch zu.
Zur Urlaubszeit ist der Samstag empfehlenswert, denn dann ist durch den Bettenwechsel einiges weniger los.
Man kann seine Stadtrunde oben oder unten beginnen, wir empfehlen vom Hafen hinauf zu schlendern, durch die Gassen zu schlendern und rechtzeitig einzukehren, denn in der Oberstadt machen die meisten Köche nach 14 Uhr Pause.
Wir empfehlendas Castello, denn man sitzt nicht nur sehr schön, das Essen war auch ser lecker und überaus preiswert.
Eine herausragende Sehenswürdigkeit gibt es nicht, es ist vielmehr der Gesamteindruck und die Lage, die den Zauber des Ortes ausmachen.
Es starten vom Ort aus auch zwei Wanderungen, eine nach Osten zum Capu Pertusato und nach Westen zur Cala di Perugano. Das Cap besichten wir an einem anderen Tag und die Wanderung nach Westen ersetzten wir durch eine Bootsfahrt. Dazu gingen wir wieder nach unten und nahmen einen der zahlreichen Anbieter.
Die Botsfahrt ist als Ergänzung zur Stadtwanderung unbedingt empfehlenswert, denn man sieht so die Stadt von der Meerseite, zudem besucht man, falls die Wellen es zulassen, eine Grotte und fährt in beiden Richtungen ein Stückchen entlang der Küste.

Tourengänger: Tef
Communities: Städtetouren