Sardonahütte SAC

Publiziert von mbjoern , 31. Juli 2017 um 09:11.

Tour Datum:29 Juli 2017
Geo-Tags: CH-SG
Zeitbedarf: 2 Tage 8:30
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gratisparkplatz bei St. Martin, Zufahrt jede volle Stunde (Einbahn)
Unterkunftmöglichkeiten:Sardinahütte SAC

1. Tag St. Martin - Sardonahütte SAC (2,5h, T2)

Vom Parkplatz St. Martin führt ein T1 Weg bis zur Alphütte Sardona welcher durch einen herrlichen Wald führt. Von dort wird's ein wenig steiler aber immer noch gemächlich bis zur Sardonahütte SAC mit herrlichen Weitblicken. Die Sardonahütte ist bestens bewirtet, auch wenn das Essen nicht gerade sehr gut war. Die Zimmer und die restlichen Einrichtungen sind jedoch sehr gut und die Hütte hat eine herrliche Terrasse!

2. Tag Sardonahütte SAC - Heubützlipass - Malanseralp - St. Martin (6h, T2)

Die Rundwanderung von der Sardonahütte mit einem kurzen Abstecher zum Heubützlipass ist ein herrlicher Höhenweg der nur leicht coupiert ist. Er Zieht sich aber ganz schön und wir hatten 6h reine Wanderzeit ohne Pausen. Der schöne Plattensee lädt zu einer herrlichen Mittagsrast ein.

EIne herrliche Weekendtour für jedermann!