Eremo di San Bartolomeo

Publiziert von zaufen , 23. Juli 2017 um 14:58.

Region: Welt » Italien » Abruzzen
Tour Datum: 7 Juli 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto nach Decontra, nördlich von Caramanico Terme

Abendwanderung zu einer Einsiedelei in einer Schlucht von Decontra bei Caramanico Terme aus.
Die Anfahrt mit dem Auto bis ins Valle Giumentina ist für gewöhnliche Pkw aufgrund des Wegezustands nicht zu empfehlen. Deswegen gingen wir von Decontra aus erst auf dem Weg CP/ B1 aufwärts, dann über den Feldweg (mit P und CP bezeichnet) links weiter. Dann wieder links haltend alles beschildert auf einem Feldweg über freies Feld. Dann geht es auf schwächeren Wegspuren rechts leicht abwärts und als Pfad (beschildert mit S und CP) stärker abwärts in Serpentinen in die Schlucht. Auf der anderen Seite steigt man zur Einsiedelei Eremo di San Bartolomeo leicht an.
Zurück kann man genau so gehen.
Wir gingen dagegen dann über freies Feld etwas hinab zum Foss dei Valli und an diesem entlang zuletzt über gemähte Wiesen zu dem schlecht befahrbaren Sträßchen, das von Decontra nordwärts führt. Eine echte Abkürzung war das aber nicht - ich habe es nicht in der Map eingetragen.

Tourengänger: zaufen

36205.gpx