Lamingegg - Hike & Fly

Publiziert von mountainrescue , 22. Juli 2017 um 14:12. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:22 Juli 2017
Strecke:Präbichl-Obere Handlalm-Lamingsattel-Ochsenboden-Lamingegg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach-Vordernberg auf den Präbichl und kurz nach der Ortstafel scharf rechts abbiegen bis zum Parkplatz bei der Kristallstube
Unterkunftmöglichkeiten:Leobner Hütte
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem heute ein windschwacher Tag prophezeit worden war, entschloss ich mich zu einer Hike & Fly Tour auf den Präbichl. Schon immer wollte ich einmal vom Lamingeck auf den Landeplatz des Soaringclubs fliegen - heute haben die Verhältnisse perfekt gepasst und ich konnte einen ruhigen Flug genießen!

Der Aufstieg erfolgte auf markierten Steigen bis zum Lamingegg; von dort erfolgte schließlich der Start und anschließende Flug zum Landeplatz!

Genial war's nur wie immer viel zu kurz!