Rhone I, Belvedere Furka bis Oberwald


Publiziert von rihu , 16. Juli 2017 um 17:50.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:14 Juli 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV

Ein neuer Tag, ein neuer Fluss.
Bei leichtem Regen beginnt meine heutige Tour in Realp. Mit dem Postauto fahre ich über den Furkapass nach Belvedere Furka. Es ist immer noch recht kühl und der Regen hat noch nicht aufgehört. Doch das wird sich im Laufe des Tages noch ändern. Ich bewundere den Rhonegletscher und den Gletschersee, aus dem die Rhone oder im hiesigen Sprachgebrauch die "Rotten" entspringt. Leider ist ein Weg entlang des Flusses für mich nicht möglich. Deshalb bin ich gezwungen, der Strasse entlang bis hinunter nach Gletsch zu gehen. Dort gibt es einmal eine vorzügliche Gerstensuppe, um mich auf den Weiterweg zu stärken. Ein kleines Stück untehalb  Gletsch treffe ich auf einen Wanderweg, welcher der Rhone entlang direkt nach Oberwald führt. Dieser Weg ist wirklich empfehlenswert. Blumen, Tiere, Wald und immer daneben die Rhone.So führt mich die Wanderung bis Oberwald und dann mit der Eisenbahn über den Oberalppass und Chur wieder in  die Ostschweiz.

No. 1 *No. 2 *No. 3 *No. 4 *No. 5 *No. 6 *No. 7 *No. 8 *No. 9 *No. 10 *No. 11 *No. 12 *No. 13 *No. 14 *No. 15 *No. 16 *No. 17 *No. 18 *No. 19 *No. 20 *No. 21 *No. 22


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
12 Jul 17
Der Vier Quellenweg · DanyWalker
T3 L
8 Jun 22
Gries- und Rhonegletscher · Delta
L
9 Jun 18
Dammastock 3630m · Laura72
T4 4+
18 Aug 02
Klein Furkahorn Kreuzbandweg · rhenus
T6+
18 Aug 13
Oh Furka, reine Freude · rojosuiza
T3+
7 Okt 14
Trailrunning: Furkalauf 2014 · dominik

Kommentar hinzufügen»