Maria Locherboden (816m)

Publiziert von Tef , 24. Juli 2017 um 21:31.

Tour Datum:25 Mai 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inntalautibahn, Ausfahrt Mötz, Richtung Stams, dort beim Kreisverkehr links zum Parkplatz Hängebrücke
Kartennummer:Kompass 290

Zu den Wanderungen,die unsere Kleine schon selber gehen kann gehört auch die Runde bei Maria Locherboden. Mit Freund geht es dann natürlich noch besser.
Diese Wanderung bietet auch einige Kidshighlights: die Hängebrücke, der abenteuerliche Steig hinauf zur Kirche, oben ein Kiosk mit Eis und auf dem Rückweg die weglose Variante durch den Wald.
Los geht es vom Parkplatz erstmal unter der Autobahn hindurch und dann auf der Hängebrücke über den Inn. Dahinter geht es dann auf kleinem Pfad schräg nach links aufwärts - immer wieder mit schönen Ausblicken - hinauf zur Wallfahrtskirche.
Der Kiosk ist geöffnet und wir holen uns ein Eis um es auf der Wiese neben der Kirche zu essen. Danach geht es ostwärts nach unten und ander Verzweigung schräg nach links hinab zum Waldrand. Im Auf und Ab bleiben wir nun eine gute Weile immer in Waldrandnähe mit schönen Blicken zu den Mieminger Bergen, später schlagen wir uns in den Kiefernwald.
Zahlreche Wege und Spuren lassen viel Spielraum, doch richtig verlaufen kann man sich nicht. Zuletzt erreichen wir eine wunderschöne Wiese, wo wir auf den Wanderweg treffen, der uns rechts hinab zum Inn bringt.
Fazit: sehr schöne Familienrunde

Tourengänger: Tef

Stift Stams · paoloski
Maria Locherboden · Max
Maria Locherboden (816m) · Tef
Fiechter Köpfl 1'032m · stkatenoqu
Ostern auf dem Albsteig · Günter Joos (gringo)
Fiechter Köpfl (1032m) · Tef