Miesenstock (1895 m)

Publiziert von beppu Pro , 9. Juli 2017 um 11:04.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 5 Juli 2017
Geo-Tags: Entlebucherflühe - Fürstein   CH-OW   CH-LU
Strecke:Stäldeli, Sewenseeli, Trogenegg, Miesenstock, Schaftelenmoos, Stäldeli (11km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW

Heute unternehmen wir eine Wanderung in näherem Gebiet. Wir fahren bis zum Restaurant Stäldeli in Flühli.  Restaurant geschlosssen, also laufen wir gleich los.

Via Alp Feuerstein geht’s zum Seewenseeli, beim Kirchlein machen wir Pause. Anschliessend aufwärts mit moderater Steigung zur Trogenegg. Es ist sehr angenehm zum Wandern, ruhig und nicht zu heiss, sehr schönes Wandergebiet.

Von der Trogenegg steigen wir das kurze Stück aufwärts auf den Miesenstock. Wunderschöne Rundsicht herrscht hier.

Nach ausgiebiger Pause auf gleichem Weg abwärts zur Trogenegg, dann via Sattelpass, Schaftelenmoos zum Stäldeli zurück. Kafi und Dessert genehmigen wir uns unterwegs im Thorbachbeizli, auch ein gern besuchtes Ziel zum Tourabschluss von uns.

Eine schöne Wanderung ohne Schwierigkeiten in abwechslungsreichem Wandergebiet, das immer wieder einen Besuch wert ist.