Schöne Frühjahrstour im Bereich des Lenzmoarkogels

Publiziert von mountainrescue Pro , 14. März 2009 um 17:51.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:14 März 2009
Ski Schwierigkeit: WS-

Im Norden Lawinenwarnstufe 4, also mußte eine Tour her, die für diese Verhältnisse passend war. Einige schöne Hänge und auch eine sichere Tour sollte es sein.
Nachdem wir Hans gestern beim Bergfilmfestival getroffen hatten, hatten er vorgeschlagen eine schöne Schitour mit ihm zu machen.
Um 8.30 Uhr holten wir ihn ab und fuhren zum Ausgangpunkt der Tour. Kurz mußten die Schi getragen werden, bevor wir in den Winter kamen. Entlang einige Forststraßen und durch einige Hohlwege erreichten wir bald eine schön gelegene Alm. Vorbei an ihr, war bald der Gipfel in 1788m Seehöhe erreicht. Die Rundumsicht war perfekt, obwohl es ein eigentlich niederer Berg war. Wetter und Temperatur waren sehr angenehm für diesen Tag.
Nach einer kurzen Gipfelrast fuhren wir über schöne Hänge zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour.
Hans, das war eine wirklich perfekte Tour.