Hohwacht 1'067m

Publiziert von saebu , 13. März 2009 um 21:02.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Emmental
Tour Datum: 7 März 2009
Strecke:Langnau-Gartegg-Brügglen-Hohwacht-Scheidegg-Chadleme-Hüpfenboden-Hühnerbach-Langnau
Kartennummer:1188 Langnau

Für unser jährliches Ex-Herzogenbuchsee Treffen habe ich mir etwas spezielles ausgedacht. Eine Wanderung in den emmentaler Högern mit einem feinen Fondue unterwegs.

Bei schönstem Wetter marschieren wir in Langnau 680m via Gartegg durch wunderschön verschneite Wäldchen hinauf nach Hohwacht 1’076m. Hier gibt’s ein Apéro während Hans beim nahe gelegenen Bauer etwas Holz holt. Danach geht’s los mit anfeuern und Fondue rühren. Es braucht etwas Geduld…..schmeckt aber ausgezeichnet bei diesem herrlichen Wetter und der Aussicht ins Oberland.

Nach einem spontanen Abstecher nach Chadleme mit Schnapsdegustation und Örgeli Unterhaltung geht’s dann Heimwärts. Via Hüpfenboden, Hühnerbach steigen oder besser gesagt, schlittern wir auf den glatten Strassen nach Langnau zurück.