Von Dornach zum Schlosshof 503m, weiter bis Schloss Dorneck, hinunter nach Arlesheim

Publiziert von silberhorn , 2. Juli 2017 um 11:03.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:15 November 2015
Geo-Tags: CH-SO   CH-BL
Strecke:Bahnhof Dornach-Schlosshof.Schloss Dornek-Arlesheim
Zufahrt zum Ausgangspunkt:S-Bahn S 3 von Basel oder Laufen zum Bahnhof Dornach-Arlesheim.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Arlesheim Dorf Tram Nr. 10 bis Bahnhof Basel oder Tram Nr. 10 zum Bahnhof Dornach-Arlesheim
Kartennummer:Keine. z.B. Wanderwege beider Basel Regio Basel

Bahnhof Dornach-Arlesheim Hinterausgang Ost, rechts, erste Strasse links. Vorbei an einem älteren Haus das viele Jahre leer stand. Befürchtete es werde irgendwann abgerissen, was ich äusserst schade gefunden hätte. Als ich zum Haus gelangte Überraschung! Das Haus hatte nun einen "neuen" Besitzer. Es wurde renoviert und der Garten neu angelegt.

Nun das Strässchen weiter am Goertheanum vorbei hinauf zum Restaurant Schlosshof ebenfalls vorbei und weiter bis auf den Aussichtspunkt der Ruine Schloss Dorneck. Genoss die Aussicht und das Feeling...

Zurück zum Schlosshof und dem Hollenbeg entlang hinunter zur Ermitage Arlesheim. Dann nach Arlesheim Dorf von wo aus ich mit dem Tram Richtung Bahnhof Basel fuhr.

Dieser Bricht dient dazu zu erfahren ob ich wieder alle Fotos auf einmal hochladen kann. Funktioniert, Dank Hikrs Unterstützungen.

Tourengänger: silberhorn
Communities: ÖV Touren