Voldöpper Spitze (1509m)

Publiziert von Tef , 7. Juli 2017 um 20:42.

Tour Datum: 6 Mai 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Inntalautobahn bis zur Ausfahrt Kramsach. hier Richtung Seen/ Campingplatz. Kurz nach dem Campingplatz gegenüber des Krummsees auf der linken Seite Parkmöglichkeit....schrieb ich damals; das ist nun aber verboten. Fährt man die Straße etwas weiter, wird man zur Kasse gebeten. Ich hab mich heute beim Parkplatz vom (noch leeren) Campingplatz hingestellt
Kartennummer:Kompass 28

Über 9 Jahre ist es her, seit wir zum ersten und bisher letzten Mal auf der Voldöpper Spitze waren. Gut besucht was er auch damals schon, denn er bietet einen überschaubaren Aufand ohne Schwierigkeiten bei einer schönen Sicht von oben.
Dazwischen befindet sich ein immer wieder Forststraßen abkürzender Steig, alles ohne Aufreger in einer schönen Gleichmäßigkeit:
Es geht nur ein kurzes Stück auf einer schmaler Teerstraße bergan, ehe ein schöner Steig beginnt. Dieser schwenkt kurz Richtung Westen und folgt dann gleichmäßig steigend dem langgezogenen Rücken Richtung Nordosten. Dabei quert man mehrmals einen Forstweg. Meist geht es durch Wald, erst das letzte Stück verläuft dann über einen freien Wiesenrücken zum Gipfelkreuz.
Zurück geht's auf gleichem Weg

Tourengänger: Tef