G20-Gipfeltreffen am Grossen Mythen

Publiziert von mb4 , 1. Juli 2017 um 11:46.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 Juni 2017
Klettern Schwierigkeit: III (UIAA-Skala)
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge

Die Runde Adlerspitzli-Ruch Band-Wiss Wändli-Mythenmatt-Rot Grätli-Gross Mythen ist eine interessante und abwechslungsreiche Kletterei auf das Wahrzeichen von Schwyz. Anfangs Sommer ist es zudem ein wahres Blumenparadies.

Bereits beim Aufstieg auf das Adlerspitzli begrüsste uns ein Adler. Ruhig zog er seine Kreise und nutzte den ersten Aufwind.

Doch was wir dann später am Gipfel des Grossen Mythen zu sehen bekamen, kann ich immer noch kaum glauben: Erst tauchte ein Adler auf. Ein bisschen später waren sie ein Paar. Dann zu dritt.

Immer mehr Adler kreisten herauf. Am Schluss drehten 20 Adler in der Thermik vor dem Gipfel des Gross Mythen.

Dank Alpenorni klärt sich mein Irrtum auf.
Es waren keine Adler sondern Gänsegeier.
Vielen Dank für die Berichtigung!

Auch an Winterbaer vielen Dank für den Baldrian-Scheckenfalter.

Vögel (und auch Blumen) sind leider nicht so mein Ding.
Da bin ich schon fast ein wenig stolz, wenn die Braunelle auch eine solche ist...