Arzler Alm (1067m) über den Geologensteig

Publiziert von Tef , 3. Juli 2017 um 21:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Karwendel
Tour Datum:30 April 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:zum Alpenzoo kommt man mit dem W vom Marktplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hunberburgbahn Bergstation; Rückfahrt in die Stadt alternativ auch mit dem Bus J (ist billiger)
Kartennummer:Kompass 290

ACHTUNG: Der Spielplatz der Arzler Alm wurde umgestaltet!
Diese Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer bei allen Junggebliebenen. Na, das wollen wir uns mal anschauen und nehmen gleich eine Freundin mit! Die müssen wir erstmal beim Alpenzoo abholen, da sie auf einem Kindergeburtstag war, aber dann geht's los.
Da dem Mateo der Geologensteig so gut gefallen hat, nehmen wir auch heute diesen schönen Steig. Er beginnt etwa zwei Kehren über dem Alpenzoo und quert schöne steile Hänge. Danach treffen wir wieder auf den Normalweg und folgen ihm nach rechts (klar kraxeln wir wieder durch die Absperrung um direkt an der Wand entlang zu gehen und die Hungerburgbahn zu unterqueren).
Danach geht es bei der nächsten Kurve in den Wald und steil aufwärts. Beim Lawinensee müssen wir natürlich eine Pause einlegen, ein idyllisches Plätchen.
Danach ist es nicht mehr weit zur Arzler Alm, wo viele Kinder beim ausführlichen Testen des neuen Equipments sind. Wir stürzen uns natürlich gleich ins Getümmel, während die Großen schon mal Essen und Getränke bestellen.
Danach sind wir so müde, daß wir den kürzeren Normalweg zur Hungerburgbahn wählen.

Tourengänger: Tef