Wirzweli

Publiziert von anles , 8. März 2009 um 20:27. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 8 März 2009
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Strecke:Wirzweli - Gummenalp - Horn - Wirzweli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PKW von Luzern, Ausfahrt Stans Süd. 300 kostenlose Parkplätze vor der Talstation in Dallenwil, Seilbahn für 10 CHF mit Halbtax retour bis nach Wirzweli

Und wieder hat es uns ins schneeschuhfreundliche Wirzweli verschlagen. Wir wollten diesmal nun doch den Titlis sehen, der uns das letzte Mal noch verborgen blieb. Wir wählten diesmal die Schneeschuhtrails Tannenpfad und Panoramawelt. Zunächst führt der Weg über Gummen durch den Wald bis man die Gummenalp (1571m) erreicht. Die 350 Höhenmeter verlaufen mehr oder weniger steil. Oben auf dem Hang genossen wir die Aussicht in die Zentralschweiz (inkl. Titlis) und machten wir noch einen kurzen Abstecher zu einem Aussichtspunkt, bevor wir zu dem Panorama-Welt-Trail bergab starteten. Insgesamt brauchten wir für beide Trails 3 Stunden.