Spaziergang zum Wildbad Kreuth: Einstimmung auf die Alpen

Publiziert von DonPico , 24. Juni 2017 um 18:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 Juni 2017
Strecke:Parkplatz Wildbad Kreuth - Wildbad Kreuth - Parkplatz Wildbad Kreuth
Kartennummer:keine Karte benutzt

Allgemeines und Anfahrt:

Unser diesjähriger Europaurlaub führte Sammi und mich in die Alpen, nach Südtirol. Wir landeten am 03. Juni morgens um fünf in München und stellten uns mit unserem Mietwagen direkt in den Stau der Pfingsturlauber auf der A8. Nach einer Stunde im Stau entschieden wir uns, über Landstraßen zu fahren. Erstes Zwischenziel war der Tegernsee. Nachdem wir diesen passiert hatten machten wir kurz am Parkplatz Wildbad Kreuth halt.

Ich wollte mir diesen langjährigen Tagungsort der CSU einmal anschauen.

Tourenbeschreibung:

Vom Parkplatz leicht ansteigend in 20 Minuten zum Wildbad und wieder zurück. Der morgendliche Anblick der saftigen Wiesen wae sehr schön.

Weiterfahrt:

Über den Achensee und den Achenpass ins Inntal, dann weiter über den Brenner und den Jaufenpass nach Meran.